Willkommen zu meinen Wanderungen & Touren in Südtirol und manchmal auch darüber hinaus.

About Robert Leiter – das bin ich

Lieber Besucher, hallo Bergfreunde,

herzlich Willkommen auf „Wandern in Südtirol“, meinem persönlichen Wander- und Tourenblog. Das Wandern in unserer wunderschönen Südtiroler Natur, ist für mich nicht nur Abschalten und Regeneration von der Arbeit, sondern eine Leidenschaft. Auch das Fotografieren gehört zu meinen Hobbys. Dadurch entstand dann die Idee, dieses Online-Tourenbuch aufzubauen.

Von Almwanderungen über leichte bis anspruchsvollere Touren, Bergtouren, Klettersteige und Skitouren, hier findet jeder Wanderbegeisterte und Bergfreund etwas Passendes.

Seit 2005 übe ich auch den Kampfsport Yoseikan Budo aus, seit 2010 nach bestandener Prüfung auch als Trainer bei den Kindern und gelegentlich auch bei den Erwachsenen. Ein idealer Ausgleich zur Arbeitswelt und Riesenspaß noch dazu!

Jetzt aber genug der Worte und von mir, lassen wir die Bilder und Videos sprechen. Ich wünsche euch viel Spaß auf Wandern in Südtirol!

Euer
Robert Leiter

Rötspitze 3.495 m, Ahrntal

Rötspitze 3.495 m, Ahrntal

Yoseikan Budo

Yoseikan Budo

Gipfel Europakreuz Großer Kinigat

Gipfel Europakreuz Großer Kinigat

6 Antworten

  1. Hallo Robert.
    Einen schönen Blog hast du da gemacht, die Bilder sind toll. Ein paar Berge, eine Kamera, was braucht man mehr? 🙂
    Liebe Grüße,
    Lilli

    9. November 2012 um 22:58

    • Hallo Lilli!
      Dankeschön, freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt! Habe auch in deinen reingeschnuppert, gefällt mir sehr gut. Locker flockig geschrieben, ganz wie das Leben so spielt. Werde mit Sicherheit öfters mal vorbeischauen. Übrigens, Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!! Ich hoffe dein Glücklicher hat während der Hochzeit nicht nochmals eine Flasche Sekt über den Kopf bekommen? 😉
      Liebe Grüße aus Südtirol
      Robert

      10. November 2012 um 10:57

  2. Ganz groß hier. Wir Flachländer haben da eben nur wirklich flache Touren, aber die Leidenschaft ist groß.
    Hier kritzel ich manchmal herum.
    http://rumgeloffe.wordpress.com/

    12. August 2014 um 8:56

    • Dankeschön, freut mich!! Werde auch bei Dir ab und zu reinschauen.

      Liebe Grüße
      Robert

      12. August 2014 um 10:32

  3. Karl-Heinz Balg

    Hallo Robert,
    warst du auch schon über den Ebenkofel, den Hochebenkofel zum Birkenkofel geklettert? Wenn nicht: eine schöne Tour mit drei Gipfeln, nicht zu schwer, mit tollen Ausblicken, besonders am Birkenkofel! Für mich hat es sich damals gelohnt, diese Route zu nehmen: kein Mensch weit und breit zur Hochsaison – Natur pur!

    E ist schön, daß es Menschen wie dich gibt, die uns Daheimgebliebenen deine Südtiroler Heimat schriftlich und mit Bildern nahebringen. Man fühlt sich als alter Wander- und Klettervogel hier im rheinhessischen Hügelland dann wieder den Bergen nah, die man einst selbst erobert hatte, aber mit deinen Augen und der Kamera gesehen. Mal sehen, ob ich ein paar alte Dias wieder herauskramen und einscannen kann, vielleicht hast du ja Interesse daran, wie es „früher“, also in den 70zigern und Anfang der 80ziger Jahre dort gerade im Sextner Tal aussah. Schaun‘ mer mal.

    Noch viele schöne Touren und Kletterei wünscht Dir ein alter Freund Südtirols und seiner Menschen.

    Gruß aus Mainz,

    Kalle

    25. September 2015 um 22:27

    • Hallo Kalle! Ja, die von dir beschriebene Tour habe ich ebenfalls gemacht, wirklich schön! Habe sie aber nie hier im Blog beschrieben, kommt vielleicht noch 🙂

      Danke, freut mich wirklich sehr, wenn es Leute wie dich gibt, die meine Berichte zu schätzen wissen, und dabei auch noch ein bisschen ins Träumen geraten! Gerne schaue ich mir solche alten Aufnahmen von dir an!

      Inzwischen Dankeschön, und ich werde auch weiterhin von meinen Wandertouren berichten 🙂

      Schöne Grüße aus Südtirol
      Robert

      28. September 2015 um 23:21

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s