Willkommen zu meinen Wanderungen & Touren in Südtirol und manchmal auch darüber hinaus.

Tauferer Ahrntal, das nördlichste Tal in Südtirol

Das Tauferer Ahrntal, das nördlichste Tal Südtirols, mit seinen 80 3.000ern und abwechslungsreichen Berg- und Wandertouren, ja, da ist für jeden etwas Passendes dabei. Von leichten Almwanderungen, bis zu anspruchsvollen Berg- und Hochtouren. Es ist auch die Heimat von keinem geringeren als Extrembergsteiger-Legende Hans Kammerlander, der sich an seinem Hausberg, dem Großen Moosstock 3.059m, immer wieder für seine extremen Bergtouren und Expeditionen vorbereitet hat.

Die Ski- und Wandergebiete Klausberg und Speikboden, bieten den Gästen und Besuchern ebenfalls jede Menge Programm. Vom gemütlichen Familienausflug, Anfahrt mit den Aufstiegsanlagen, Einkehr in urigen Hütten, bis zur Besteigung von Berggipfeln, hier kommt jeder auf seine Kosten und kann sich nach Herzenslust austoben.

Aufstieg vom Neves-Stausee in Lappach zur Edelrauthütte

Aufstieg vom Neves-Stausee in Lappach zur Edelrauthütte

Mit Wandern in Südtirol möchte ich euch diese Region in Wort und Bild näher bringen, und nach und nach die Touren in diesem wunderschönen Gebiet ausbauen. Hier findet ihr meine Tourenvorschläge.

Viel Spaß beim Wandern im Tauferer Ahrntal!
Euer Robert

3 Antworten

  1. Pingback: Schwarzensteinhütte und Schwarzenstein im Ahrntal | Wandern in Südtirol

  2. Alpinwellt Weißenbach

    Tipp für eine schöne, informative und gemütliche Wanderung im Ahrntal

    http://www.alpinwellt.com/2015/05/23/wandern-auf-den-weißenbacher-gesundheitswegen/

    28. Mai 2015 um 8:50

  3. Pingback: Von Weißenbach Tauferer Ahrntal auf den Schönberg | Wandern in Südtirol

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s