Willkommen zu meinen Wanderungen & Touren in Südtirol und manchmal auch darüber hinaus.

Taistner Alm im Kronplatzgebiet

Der traumhafte Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen am Samstag, luden wieder einmal  ein, einen Ausflug im Freien zu machen. Die sowohl bei Einheimischen, als auch bei Gästen bekannte und beliebte Taistner Alm, sollte unser Ziel sein. Start war der Parkplatz oberhalb des Mudler Hofs.  Unser Aufstieg verlief über die Rodelbahn, welche auch noch von dem ein und anderen genutzt wurde. Jedoch so richtig schwungvoll kam uns keiner mehr entgegen :-).

Herrliche Aussicht auf das Bergpanorama rundherum, das Kronplatzgebiet, mit Südtirols Skiberg Nr. 1 – dem Kronplatz,  belohnten uns bei der Hütte. Auch das Rudlhorn, welches man von der Hütte aus bewandern/besteigen kann, zeigte sich im wolkenlosen Himmel von seiner besten Seite. Fast ein Muss ist natürlich auch die kleine Jause beim Hüttenwirt, welcher seine Gäste zu verwöhnen versteht.

Aufstieg Taistner Alm Taistner Alm
Taistner Alm mit Rudlhorn

2 Antworten

  1. Pingback: Von Taisten auf den Lutterkopf | robertleiter

  2. Pingback: Von Antholz auf die Amperspitze | Wandern in Südtirol

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s