Willkommen zu meinen Wanderungen & Touren in Südtirol und manchmal auch darüber hinaus.

Klettern im Höhlensteintal in Toblach

Klettern, eines meiner Hobbys, welches ich die letzten Jahre etwas vernachlässigt habe. Zwar begann ich vor gut einem Jahr wieder etwas mit dem Bouldern, jedoch blieb es dann aber auch dabei und geriet dann wieder ganz in Vergessenheit. Das wollte ich heuer ändern und so entschlossen wir uns gestern kurzfristig, die Klettersachen zusammenzupacken und nach Toblach, Richtung Höhlensteintal in den Klettergarten zu fahren.

Das Wetter hielt und es war teilweise auch richtig angenehm warm. Die ersten Touren noch mit etwas Respekt, fand ich jedoch rech schnell wieder Gefallen an diesem Sport, welcher wirklich traumhaft schön sein kann. Jetzt heißt es wieder üben und etwas Kraft aufbauen 🙂 Übrigens habe ich gelesen, dass die neue Kletterhalle in Brixen am 5. Mai eröffnet wird. Die Vertikale wird sicher Kletterbegeisterte von überall her anziehen und früher oder später, werde auch ich ihr einen Besuch abstatten.

Klettergarten Höhlensteintal in Toblach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s