Willkommen zu meinen Wanderungen & Touren in Südtirol und manchmal auch darüber hinaus.

Südtirols Süden lädt zu den Weinstraßenwochen, Vino in Festa

Obstblüte in Eppan an der Südtiroler Weinstraße

Während bei uns im Hochpustertal langsam der Frühling einkehrt  und wieder angenehmere Temperaturen und Löwenzahngelbe Wiesen mit sich bringt, hat das Meranerland und Südtirols Süden dieses Stadium schon längst erreicht. Hier ist die Obstblüte schon in vollem Gange, aber nicht nur Obst- und Weingärten erwachen wieder zum Leben, auch sonst blüht und sprießt es überall, ein wahres Farbenspiel.

Bei meinen kürzlichen Kundenbesuchen in Eppan an der Südtiroler Weinstraße (Italienisch: Appiano sulla Strada del Vino), habe ich ein paar Schnappschüsse in den blühenden Obstwiesen eingefangen. Mit der „Nacht der Keller“ am 14. Mai und vielen weiteren Veranstaltungen, laden die Südtiroler Weinstraßenwochen – Vino in Festa, bis zum 11. Juni 2011 für volle 4 Wochen zur Verkostung edler Tropfen, kulturellen Highlights und Unterhaltung ein.

Weitere Informationen sowie das komplette Veranstaltungsprogramm findet Ihr hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s